News - Archiv


Dr. Thomas Druyen wird Professor h.c. an der Technischen Universität zu Budapest

Unser Präsident, Professor h.c. Dr. Thomas Druyen, ist am 25. Juni 2002 in einer Feierstunde der Technischen Universität Budapest mit der Ehrenprofessur ausgezeichnet worden. Hierdurch wurden seine Leistungen in bezug auf die Verbesserung des Generationendialogs und auf die Etablierung eines universitären Netzwerkes zu diesem Thema anerkannt.

Großer Erfolg mit Sir Peter Ustinov für unsere Vorurteilsinstitute

 

Am 30. Mai 2002 präsentierte Sir Peter Ustinov in einer Live-Sendung auf n-tv bei Sandra Maischberger gemeinsam mit dem Bundeskanzler Gerhard Schröder seine Institute zur Vorurteilsforschung. In der komplett ausverkauften Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin mit dem Titel "Wider das Gift des Vorurteils" diskutierte Sir Peter gemeinsam mit dem Kanzler und Frau Maischberger das Thema Vorurteile in der Gesellschaft.
weitere Bilder >>

Peter Spiegel - seit März 2002 neuer Generalsekretär des Club of Budapest International - Teambildung und künftige Schwerpunkte

 

Seit März 2002 ist Peter Spiegel der neue Generalsekretär des Club of Budapest International. Seine beiden Vorgänger haben neue Funktionen übernommen: Dr. Thomas Druyen ist, neben seiner Funktion als Leiter des Club of Budapest Deutschland, Präsident des Supervisory Bord, das den Generalsekretär sowie den Präsidenten des internationalen Clubs vor allem bei der Suche nach prominenten Paten für beispielhafte Zukunftsprojekte und andere Aktivitäten des Clubs berät und unterstützt. Dr. Christopher Laszlo vertritt den Club in der neu entstehenden Planetary Ethics Alliance, einem Netzwerk führender Organisationen, die sich um ein globales Ethos bemühen.
mehr >>

Peter Spiegel neuer Generalsekretär des
internationalen Club of Budapest

Mit großer Freude begrüßen wir Peter Spiegel als neuen Generalsekretär des internationalen Club of Budapest. Das Headoffice ist von Washington nun nach Stuttgart verlegt worden. Wir wünschen Peter Spiegel, dass seine Kompetenz und seine Erfahrung zum weiteren Ausbau des Clubs weltweit erfolgreich beiträgt. Wir werden eng mit ihm kooperieren.

Peter Spiegel hat über seine zukünftige Arbeit einen richtungsweisenden Newsletter verfasst.

Thomas Druyen neuer Aufsichtsratsvorsitzender des
internationalen Club of Budapest

Thomas Druyen ist zum Vorsitzenden des neuen Supervisory Boards des internationalen Club of Budapest bestimmt worden. Gemeinsam mit einigen herausragenden Persönlichkeiten wird er den Generalsekretär Peter Spiegel und den Präsidenten Ervin Laszlo beraten und reputierte Paten für die unterschiedlichen Projekte des Club of Budapests gewinnen.

Großes Treffen in St. Petersburg

 

mehr >>

 

 

 

weitere Meldungen >>

 

Stiftung Club of Budapest Deutschland