Senioren-Marketing
- So erreichen Sie die Zielgruppe der Zukunft
Reife Märkte
warten darauf erobert zu werden.
Mit ihrem
Buch Senioren-Marketing - So erreichen Sie die Zielgruppe
der Zukunft setzen sich die Autoren Christine Krieb und
Andreas Reidl mit den reifen Märkten auseinander. Und: Die
Bezeichnung reif ist durchaus doppel deutig zu verstehen.
Nahezu heimlich
hat sich die Rentnergeneration in unserem Land verwandelt. Von
einer vom Krieg geprägten Generation hin zu einer Generation,
die durch das Wirtschaftswunder und dem damit einhergehenden Aufschwung
und Wohlstand geprägt wurde.
Niemand wird
wohl ernsthaft bezweifeln, dass die Generation der Rolling Stones
andere Bedürfnisse und Erwartungen an Produkte und Dienstleistungen
hat, als die Generation von Hans Albers.
Das Buch gibt
konkrete Handlungsempfehlungen und liefert ein Fälle von
Fakten und Zahlen zu den Absatzmärkten der Zukunft. In Amerika
werden diese Märkte übrigens schon lange als die goldenen
Märkte bezeichnet.
Christine
Krieb / Andreas Reidl
Senioren-Marketing So erreichen Sie die Zielgruppe
der Zukunft
MI Verlag Landsberg/Lech 2001
ISBN 3-478-24990-2
Das
dritte Jahrtausend
Zukunftsvisionen
von Ervin Laszlo
(Suhrkamp Verlag, 1998)
Dieses
Buch ist eine Herausforderung für den originellen Denker,
den Pionier, für den menschlichen Genius. Ervin Lazlo, der
angesehene Wissenschaftler, gibt uns einige unerwartete Waffen
aus unserem eigenen Arsenal an die Hand: das Konzept der Materie,
der Natur, des Lebens und nicht zuletzt der Kraft unseres Denkens.
Peter Ustinov
mehr
zum Buch "Das dritte Jahrtausend" >>
weitere
Bücher von Ervin Laszlo >>
Staat
und Globalisierung
Der ungarische
Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. J�zsef Veress, eine der ma�geblichen
St�tzen des Club of Budapest Instituts in Gy�r, hat einen neuen
Band mit Aufs�tzen ver�ffentlicht. In f�nf Kapiteln befa�t der
Leiter des Budapester Lehrstuhls f�r angewandte Wirtschaftswissenschaften
an der dortigen Technischen Universit�t sich mit den Konsequenzen
der Globalisierung f�r die Nationalstaaten, insbesondere f�r Ungarn.
Der englischsprachige Band kann unter der
ISBN Nummer 963 7988 83-1
bestellt werden.
weiter
>>
|