Literatur


„Senioren-Marketing - So erreichen Sie die Zielgruppe der Zukunft“

 

Reife Märkte warten darauf erobert zu werden.

Mit ihrem Buch „Senioren-Marketing - So erreichen Sie die Zielgruppe der Zukunft“ setzen sich die Autoren Christine Krieb und Andreas Reidl mit den reifen Märkten auseinander. Und: Die Bezeichnung „reif“ ist durchaus doppel deutig zu verstehen.

Nahezu heimlich hat sich die Rentnergeneration in unserem Land verwandelt. Von einer vom Krieg geprägten Generation hin zu einer Generation, die durch das Wirtschaftswunder und dem damit einhergehenden Aufschwung und Wohlstand geprägt wurde.

Niemand wird wohl ernsthaft bezweifeln, dass die Generation der Rolling Stones andere Bedürfnisse und Erwartungen an Produkte und Dienstleistungen hat, als die Generation von Hans Albers.

Das Buch gibt konkrete Handlungsempfehlungen und liefert ein Fälle von Fakten und Zahlen zu den Absatzmärkten der Zukunft. In Amerika werden diese Märkte übrigens schon lange als die „goldenen Märkte“ bezeichnet.

Christine Krieb / Andreas Reidl
„Senioren-Marketing – So erreichen Sie die Zielgruppe der Zukunft“
MI Verlag Landsberg/Lech 2001
ISBN 3-478-24990-2

Das dritte Jahrtausend

 

Zukunftsvisionen von Ervin Laszlo
(Suhrkamp Verlag, 1998)

Dieses Buch ist eine Herausforderung für den originellen Denker, den Pionier, für den menschlichen Genius. Ervin Lazlo, der angesehene Wissenschaftler, gibt uns einige unerwartete Waffen aus unserem eigenen Arsenal an die Hand: das Konzept der Materie, der Natur, des Lebens und nicht zuletzt der Kraft unseres Denkens.

Peter Ustinov

mehr zum Buch "Das dritte Jahrtausend" >>
weitere Bücher von Ervin Laszlo >>

Staat und Globalisierung

 

Der ungarische Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. J�zsef Veress, eine der ma�geblichen St�tzen des Club of Budapest Instituts in Gy�r, hat einen neuen Band mit Aufs�tzen ver�ffentlicht. In f�nf Kapiteln befa�t der Leiter des Budapester Lehrstuhls f�r angewandte Wirtschaftswissenschaften an der dortigen Technischen Universit�t sich mit den Konsequenzen der Globalisierung f�r die Nationalstaaten, insbesondere f�r Ungarn. Der englischsprachige Band kann unter der
ISBN Nummer 963 7988 83-1
bestellt werden.

 

weiter >>

 

Stiftung Club of Budapest Deutschland